Luft- oder Badekissenlift

Badekissen-LiftBadewannenkissen-LiftDas Badekissen ist eine interessantes Produkt und eine spannende Alterantive zum Lift. Das Prinzip ist vergleichbar mit einer Luftmatraze. Ein Badekissen-Lifter arbeitet elektrisch, dabei wird der Sitz mit Luft vollgepumpt und luftentleert. Dadurch wird der Badende in der Wanne abgesenkt und auch wieder hoch befördert.

Badewannenkissen-Lift mit BatterieDie Höhe des Sitzes kann ganz individuell gesteuert werden und so auf die persönliche Wunschposition eingestellt werden. Über eine Fernbedienung kann der Badende dabei selbst entscheiden, in welcher Sitzposition er sein Bad nehmen möchte. Der Badekissen-Lift kann bis auf den Wannenboden abgesenkt werden. Aber auch jede Position dazwischen ist möglich.
Typischerweise ist das Kissen Batteriebetrieben. Die Kissenhülle ist luftdicht und wasserabweisend.

Die Badekissen sind sehr leicht, teilweise nur bis zu 2 kg. So kann das Kissen nach dem Bad auch leicht aus der Badewanne entfernt und bei Bedarf gereinigt werden.

Teilweise werden Badekissen-Lifts auch als Aqualifts bezeichnet.

Empfohlene Badekissen-Lifts